Do. Mai 23rd, 2024

Geld verdienen lernst du nicht in der Schule [Reaction]

 

 

 

Video Anschauen

 
Geld verdienen lernst du nicht in der Schule [Reaction]

In der Schule lernen wir eine Vielzahl von Fächern und Fertigkeiten, aber eines wird oft vernachlässigt: Wie man Geld verdient. Stattdessen konzentrieren sich Lehrpläne oft auf akademische Fächer und theoretisches Wissen. Doch die Realität zeigt, dass finanzielle Bildung eine entscheidende Rolle im Leben spielt.

Geld verdienen ist eine Fähigkeit, die erlernt werden muss. Es erfordert ein Verständnis für Finanzen, Investitionen und wirtschaftliche Zusammenhänge. Viele junge Menschen verlassen die Schule ohne diese grundlegenden Kenntnisse und stehen vor der Herausforderung, sich im Arbeitsmarkt zurechtzufinden.

Die folgenden Gründe verdeutlichen, warum Geld verdienen lernen nicht in der Schule gelehrt wird und wie man diese Lücke füllen kann:

1. Mangelnde Priorisierung: Das Bildungssystem konzentriert sich oft mehr auf akademische Leistungen als auf praktische Fähigkeiten. Dadurch bleibt finanzielle Bildung oft auf der Strecke.

2. Traditionelle Lehrpläne: Schulen folgen oft einem festgelegten Lehrplan, der wenig Spielraum für finanzielle Bildung lässt. Schülerinnen und Schüler müssen sich daher selbst um ihre finanzielle Erziehung kümmern.

3. Tabu-Thema Geld: Geld ist oft ein Tabuthema in der Gesellschaft und wird daher auch in der Schule nicht ausreichend behandelt. Doch um erfolgreich im Leben zu sein, ist es wichtig, ein Verständnis für Finanzen zu entwickeln.

Um diese Lücke zu schließen, sollten junge Menschen selbstständig nach Wegen suchen, um Geld zu verdienen und finanzielle Kompetenzen zu erwerben. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie man seine finanzielle Bildung verbessern kann:

1. Lesen von Büchern und Fachartikeln über Finanzen und Investitionen.

2. Teilnahme an Finanzworkshops oder Online-Kursen.

3. Aufbau von Netzwerken mit finanzstarken Menschen, um von deren Erfahrungen zu lernen.

Schlussendlich ist es wichtig, dass junge Menschen frühzeitig ein Bewusstsein für ihre finanzielle Zukunft entwickeln und die notwendigen Fähigkeiten erwerben, um erfolgreich im Leben zu sein. Geld verdienen mag zwar nicht in der Schule gelehrt werden, doch durch Eigeninitiative und Selbstbildung können auch junge Menschen ein solides finanzielles Fundament aufbauen.

 

Video Anschauen

 

 
michael steinbach,steinbach consulting,börse,aktien,coaching,geld verdienen,börse lernen,aktien verkaufen,geld anlegen,geld investieren,investment,aktiendepot,vermögensaufbau,finanztipps,finanzplan,finanzielle freiheit,finanzielle unabhängigkeit,investieren,altersvorsorge,vermögen aufbauen,aktien kaufen,börsentipps,börsenwissen,passives einkommen,anfänger,einsteiger,beginner,erfolg,online geld verdienen sofort,geld verdienen im internet,geld verdienen online 2022

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
2 Gedanken zu „“Profitabel werden ohne Schulausbildung: Erfolgreiches Geldverdienen mit SEO lernen” [Reaktion]“
  1. Hi Michael! Cooles Video, ich denke, das Problem in den meisten Ländern ist, dass das Schulsystem den Schwerpunkt eher auf lexikalisches Wissen als auf logisches Denken legt. Es lehrt viele unnötige Dinge, die im Leben überhaupt nicht angewendet werden können, und sie lehren fast nichts über grundlegendes Finanzwissen. Geri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert